Slow-Fashion


In einer Zeit in der alles schnell gehen muss, versuchen wir einen Gang zurückzuschalten - mit unserem Slow-Fashion Konzept versuchen wir unserer Welt etwas Gutes zu tun. Du hilfst uns dabei, Nachhaltigkeit in den Vordergrund zu schieben und die Massenproduktion zu verringern. 

Nachhaltigkeit an erster Stelle


Schon bei der Verpackung legen wir großen Wert auf Details. Nur nachhaltige Materialien wie Karton und Stoff werden verwendet, um die Schuhe während der Lieferung zu beschützen. 

Leather Working Group


Für unsere Kuvet Schuhe, Taschen und Gürtel benutzen wir nur die besten Materialien von Europäischen herstellern. Das von uns verwendete Leder stammt von Kuhhäuten die ausschließlich als Nebenprodukt der Fleischindustrie stammen. Alle Gerbereien mit denen wir zusammenarbeiten, sind von der Leather Working Group zertifiziert.

Zeige Verantwortung

Wir alle lieben es zu shoppen und neue Sachen zu tragen aber denken oft nicht über den Hintergrund der Herstellung nach. Mit unserer Einstellung versuchen wir die Art zu verändern, wie wir bisher unsere Einkäufe getätigt haben. Die Massenproduktion in der Schuh- und Modebranche hat große Auswirkungen auf unsere Umwelt. Indem man eine Anzahl an Produkten produziert, die im Nachhinein auch wirklich genutzt werden, macht man einen großen Schritt im Umweltschutz und sieht nebenbei trotzdem noch modern aus.

Nachfrageorientierte Produktion

Du fragst Dich, was eigentlich nachfrageorientierte Produktion im Gegensatz zum traditionellen Shopping ist? Wir erklären Dir gerne, worin der Unterschied liegt.

Jetzt kaufen

Werde einer von 4,500+ zufriedenen Kuvet-Kunden